Awareness Referat

Offenes Ohr und Schulter zum ausweinen/anlehnen:


  • Stress, Burnout, Corona, Krieg, sexuelle Belästigung, sozial Media….Das Thema Mental Health ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Um erfolgreich zu Studieren ist eine gute mentale Gesundheit wichtig. Um euch dahingehend zu unterstützen und eine erste Anlaufstelle anzubieten, hat sich im Sommer 2021 das Awareness-Referat der Fachschaft RU gegründet.
  • Die Klausurenphase steht an und du hast Angst nichts auf die Reihe zu kriegen? Du weißt nicht wie du mit Stress umgehen sollst und bist einfach überfordert? Du hast Probleme in deinem sozialen Umfeld und weißt nicht mit wem du reden kannst? Du fühlst dich in der Uni nicht wohl? Wir, das Awareness-Referat der Fachschaft RU sind dann gerne für dich da! Damit du mit mentalen Problemen jeglicher Art nicht alleine bist, sind wir eine erste Anlaufstelle, an die du dich immer wenden kannst. Gemeinsam können wir über deine Probleme reden und nach Lösungen suchen. Wir helfen auch gerne dabei dir weitere Hilfestellen zu finden.
  • Sprech uns einfach an oder schreib eine E-Mail an uns! Wenn du gerne nur mit einer bestimmten Person (Männlich/Weiblich/Jung/Alt) sprechen möchtest, kannst du uns auch persönlich eine Email schreiben. Wir probieren so schnell wie möglich zu antworten.

Kontakt mit uns:

Du kannst uns gerne jederzeit ansprechen, wir sind Stella, Elisabeth, Kai und Maxim. Oder schreib uns eine E-Mail an: awareness@ru.uni-kl.de ! Wenn du gerne nur mit einer bestimmten Person (Männlich/Weiblich/Jung/Alt) sprechen möchtest, kannst du das auch in deine Email schreiben oder uns auch über eine alternative Mailadresse anonym kontaktieren. Wir probieren so schnell wie möglich zu antworten.

awareness@ru.uni-kl.de