Fachschaft Raum- und Umweltplanung

Erstsemester Infos


Hallo liebe Erstsemester,

wir, die Fachschaft Raum- und Umweltplanung, heißen euch ganz herzlich an der TUK und in Kaiserslautern willkommen. Um euch den Start hier so einfach wie möglich zu machen, stehen wir euch jederzeit zur Seite. Auch in diesem besonderen Jahr möchten wir euch zum Kennenlernen eine Einführungswoche vor Ort anbieten.

Die Einführungswoche für Erstsemester der Studiengänge B.Sc. Raumplanung, M.Sc. Stadt- und Regionalentwicklung und M.Sc. Umweltplanung und Recht sowie B.Ed. und M.Ed. Geografie findet vom 19. bis 22. Oktober 2020 statt. Alle Erstsemester sind herzlich dazu eingeladen daran teilzunehmen.

Die Einführungswoche ist nicht verpflichtend, wird zur besseren Koordination und Integration aber wärmstens empfohlen.

Hier geht's zum Programm!

 

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit an uns wenden :) Kontakt

Alle Informationen rund um die Einführungswoche haben wir euch kompakt in einem OLAT-Kurs zusammengestellt. Zugang zu OLAT habt ihr über euren RHRK-Account. Infos hierzu erhaltet ihr nach eurer Einschreibung zentral von der Uni per Post oder E-Mail. (Hierauf haben wir leider keinen Einfluss - bei Fragen könnt ihr uns trotzdem gerne schreiben!)

 

Da eine Teilnahme an den Veranstaltungen der Einführungswoche in diesem Jahr an eine vorherige Online-Anmeldung geknüpft ist, solltet ihr unbedingt im OLAT-Kurs vorbei schauen. Dort findet ihr auch weitere Informationen und erhaltet automatisch aktuelle Mitteilungen von uns.

 

Zum OLAT-Kurs

Campustour Erstsemester Geografie

Die Campustour für alle Geografie-Erstsemester findet in diesem Jahr via Actionbound statt. Informationen dazu erhaltet ihr am Dienstag, den 20.10.2020. Die Startanleitung findet ihr hier.

Zum Seitenanfang