Doktorandenschule des RE-CITY-ITN in Dortmund

Inmitten der Covid-19-Pandemie fand das erste hybride Treffen und die erste Trainingsschule des RE-CITY ESRs Projekts Ende September und Anfang Oktober 2020 in Dortmund statt. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation nahmen einige der Teilnehmer virtuell an der Veranstaltung teil, der Rest der ESRs traf sich physisch in Dortmund unter Einhaltung aller hygienischen Anforderungen in Bezug auf das Coronavirus.

Die Veranstaltung fand über fünf Tage statt. Die ersten beiden Tage fanden die Doktorandenkolloquien statt, auf dem die ESRs zum ersten Mal die Möglichkeit hatten, ihre Forschung vorzustellen.

Der zweite Teil des akademischen Programms dauerte ebenfalls zwei Tage und das Hauptziel war die Verbesserung des Forschungsdesigns und der methodologischen Ansätze der Teilnehmer.

Als externe Experten lieferten Stuart Farting (University of the West of England) und Gérard Hutter (Leipniz Institut für Ökologische Raumentwicklung) wertvollen Input für die Doktoranden.  Für mehr Informationen folgen Sie den einzelnen Socialmedia-Kanälen Facebook, Twitter, Instagram, Blog, Youtube und LinkedIn!