Profil

Marie Turgetto schloss 2014 ihr Architekturstudium mit städtebaulicher Vertiefung am Karlsruher Institut für Technologie ab. Von 2014 bis 2017 war sie bei der Mannheimer Projektentwicklungsgesellschaft MWSP für die Konversionsfläche FRANKLIN zuständig.

Im Wintersemester 2017 begann Sie ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl. Ihr Schwerpunkt in der Lehre ist der städtebauliche Entwurf.

In der Forschung war sie an dem Struktur- und Mobilitätskonzept für den Campus der TU Kaiserslautern und an dem Forschungsprojekt "Offener öffentlicher Raum - Gestaltregeln für die resiliente und gesundheitsgerechte Stadt" beteiligt.

Berufsausbildung

2007-2014

Studium Architektur mit der Vertiefungsrichtung Städtebau am Karlsruher Institut für Technologie und Auslandsemester an der Universitá degli studi di firenze mit dem Abschluss: Diplom Ingenieurin

Beruflicher Werdegang

2014-2017

Stadtplanerin und Projektentwicklerin, MWSP, Mannheim

Diplom in Architektur & Städtebau am Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Lehrtätigkeit

Seit 2017

Lehre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Stadtplanung an der RPTU sowie Betreuung von Abschlussarbeiten.

Forschungstätigkeiten

2020-2022

„Strukturkonzept für den Campus in Kaiserslautern“

Dipl. Ing. Marie-Katrin Turgetto