Digitale Informationsveranstaltung zum Master Border Studies am 14.01.2021

Der Master Border Studies ist ein zweijähriges, gemeinsames, internationales Studienprogramm der Universität der Großregion (TU Kaiserslautern, Universität des Saarlands, Université du Luxembourg, Université de Lorraine).
Der Master befasst sich mit den wirtschaftlichen, politischen, sozialen und kulturellen Problemen von Grenzen und Grenzregionen in Europa und darüber hinaus.

Vorteile sind:
Das Studium an vier Universitäten im Herzen Europas
Eine Multikulturelle und mehrsprachige Studienerfahrung
Ein Interdisziplinäres Studienprogramm mit der Möglichkeit, sich entweder auf Geographie und Raumplanung oder auf Sprach- und Kulturstudien zu spezialisieren.
Gemeinsamer Abschluss der vier Universitäten

Die Informationsveranstaltung findet über Zoom statt. Sie umfasst die Vorstellung des Masterprogramms und die Möglichkeit zum Live-Chat mit Dozenten der Universitäten (auf Deutsch, Französisch und Englisch).

Teilnahmelink: https://bit.ly/36FlkEz

Die diesjährigen Berwerbungsfristen sind: 15 Juni 2021 (Studierende aus EU-Ländern); 17 Mai 2021 (Studierende aus Nicht-EU-Ländern)