Preisverleihung der Alumni RU 2022

Am Freitag, den 08.07.2022 fand das Sommertreffen der Alumni-Vereinigung Raum- und Umweltplanung an der TUK statt.

Anlässlich des Sommertreffens wurde Herrn Prof. Dr. Gerhard Steinebach die Ehrenmitgliedschaft der Alumni-Vereinigung verliehen.

Weiterhin wurde der Preis der Alumni-Vereinigung RU an Lennart Wolf für seine Bachelorarbeit zum Thema „Repowering von Windkraftanlagen in der Regionalplanung - Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für die Region Braunschweig“ (Lehrstuhl Raumordnung und Regionalentwicklung) verliehen.

(Anm.: Eine weitere Preisvergabe an Sonja Brenig und Maximilian Vogt für ihre Masterarbeit zum Thema „Klimaanpassung als neue Herausforderung in der Städtebauförderung - Ein Handlungsleitfaden zur Integration der Klimaanpassung in die Stadterneuerung am Beispiel der Stadt Witten“ (Lehrstuhl Stadtplanung)“ findet voraussichtlich im Herbst statt)